Monday, March 27, 2017

Ff800 Ufx Forex

FireWire amp USB Serie weitere Produktdetails RME FIREFACE 800 Anschlüsse 10 x Analog IO 1 x Stereo Kopfhörer Ausgang 2 x ADAT IO oder 1 x ADAT IO plus 1 x SPDIF IO optisch 1 x SPDIF IO koaxial 1 x Wordclock IO 1 x MIDI IO 4 x MicLine Eingänge mit Vorverstärker 1 x Instrumenteneingang einstellbar 2 x FireWire 800 1 x Firewire 400 optional: Time Code Modul TotalMix Das Fireface 800 ist das weltweit leistungsstärkste FireWire Audio Interface. Bis zu 56 Kanäle Recordingplayback, bis zu 192 kHz Sample-Rate und echte FireWire 800 Summe bis zu einem unübertroffenen High-End, High Performance und High-Speed ​​FireWire Audio-Interface. Das Fireface 800 kombiniert die neuesten und bewährten Technologien der bisherigen RME-Produkte mit der schnellsten FireWire-Technologie. Analogtechnologie der ADI-8 Wandler, Mikrofontechnik der OctaMic, TotalMix-Technologie der Hammerfall DSP-Serie, langjährige Erfahrung in der Programmierung effizienter und zuverlässiger Treiber bis hin zur kompletten Unterstützung durch DIGICheck - nur die Besten der Besten ein bisschen mehr. Das Fireface 800 bietet den besten ausgearbeiteten Instrumenteneingang, der jemals in einem Audio-Interface, einem High-Power-Kopfhörerausgang und einem Signal-Rausch-Verhältnis von 119 dBA gefunden werden kann. RMEs Fireface 800 wird von Benutzern und Redakteuren als Referenz angesehen, wenn es um FireWire Audio und mobile Aufnahmen geht. Es enthält viele Funktionen und Funktionen RME FireWire Audio RMEs FireWire Audio bietet viele Pro-Audio-Funktionen nicht verfügbar von anderen Herstellern Einheiten: Vollständige Echtzeit-Sample Rate Lock Vollständige Echtzeit-Sample-Rate-Steuerung, auch während des Playbackrecords Vollständige Start-Stop-Steuerung. Kein geänderter Offset nach Neustart. Extrem varispeed externe Sync Unterstützung, in allen Modi (auch DS QS) Trotz eines überlegenen Sync-Verhaltens (siehe oben) bietet der Firefaces SteadyClock auch bei Varipit-Anwendungen eine starke Jitterunterdrückung. Reduzierter Protokoll-Overhead durch das Versenden von CIP-Dateien (Common Isochronous Packet Format) Header (AVC, mLan) FireWire 800-Lösung arbeiten FireWire 800-Lösung arbeiten FireWire 800-Lösung für Windows XP SP2 Latenzänderung on the fly, während ASIO läuft Latenzänderung on the fly, während GSIF Läuft Hardware-basierte Datenpaketprüfung und Dropout-Korrektur Vollständige Echtzeit-Überwachungslösung, die alle Eingänge und alle Wiedergabekanäle abdeckt, was einer 2828-Kanal-Inline-Konsole mit 28 Aux-Sends pro Kanal entspricht. Viele fortschrittliche und einzigartige Funktionen. Plus hardwarebasierte PeakRMS-Messung. Windows - und Mac OS X-Treiber sind völlig identisch in Bezug auf Features und Funktionalität Super-Jitter-MIDI-IO ähnlich PCI-basierte Performance (1 ms) nicht von anderen Herstellern verfügbar. RME FireWire Audio RMEs FireWire-Audio bietet viele Pro-Audio-Funktionen, die von anderen Herstellern nicht verfügbar sind: Vollständige Echtzeit-Abtastratensperre Vollständige Echtzeit-Abtastratensteuerung auch während des Wiedergabe-Records Komplette Start-Stopp-Steuerung. Kein geänderter Offset nach Neustart. Extrem varispeed externe Sync Unterstützung, in allen Modi (auch DS QS) Trotz eines überlegenen Sync-Verhaltens (siehe oben) bietet der Firefaces SteadyClock auch bei Varipit-Anwendungen eine starke Jitterunterdrückung. Reduzierter Protokoll-Overhead durch das Versenden von CIP-Dateien (Common Isochronous Packet Format) Header (AVC, mLan) FireWire 800-Lösung arbeiten FireWire 800-Lösung arbeiten FireWire 800-Lösung für Windows XP SP2 Latenzänderung on the fly, während ASIO läuft Latenzänderung on the fly, während GSIF Läuft Hardware-basierte Datenpaketprüfung und Dropout-Korrektur Vollständige Echtzeit-Überwachungslösung, die alle Eingänge und alle Wiedergabekanäle abdeckt, was einer 2828-Kanal-Inline-Konsole mit 28 Aux-Sends pro Kanal entspricht. Viele fortschrittliche und einzigartige Funktionen. Plus hardwarebasierte PeakRMS-Messung. Windows - und Mac OS X-Treiber sind vollkommen identisch in Bezug auf Features und Funktionalität Super-Low-Jitter MIDI IO ähnlich PCI-basierte Performance (1 ms) Ein - und Ausgänge Analoge IOs. Acht symmetrische Line-Eingänge und Ausgänge mit softwaregesteuerter Umschaltung der Referenzpegel (-10 dBV, 4 dBu, HiGain), die selbstverständlich diskret im analogen Bereich realisiert werden, garantieren höchste Dynamik und höchste Wiedergabetreue. Neben den Pegeln der Mikrofonvorverstärker und der Kopfhörerausgänge sind alle Geräteeinstellungen softwaregesteuert. Ausgestattet mit den neuesten AD - und DA-Wandlerchips arbeiten alle IOs bis zu 192 kHz und erreichen beim Abspielen sogar bis zu 119 dBA Dynamik. Auch der Kopfhörerausgang (Abspielkanäle 910), dessen High-Power-Technologie auch bei niederohmigen Kopfhörern eine hohe Lautstärke liefert. Auf der Frontseite verfügt die Fireface 800 über 4 diskrete symmetrische Mikrofoneingänge mit Klasse-A-Stufe, getrennte Ansteuerung von 48 V Phantomspeisung und getrennten XLRTRS-Eingängen, wobei diese auch als zusätzliche Line-Eingänge genutzt werden können. Zwei der vier Mikrofoneingänge sind als Kanäle 9 und 10 permanent verfügbar, die anderen beiden können zusammen mit oder alternativ zu den Eingängen 78 auf der Rückseite verwendet werden. Der FireFace 800s Hi-Z Instrumenten-Eingang bietet einen Soft-Limiter, der speziell für Musikinstrumente optimiert wurde. Durch einen weichen Übergang und die gezielte Erzeugung von Oberschwingungen wird das Eingangssignal stufenlos nach Geschmack komprimiert, oder der Limiter kann zur Verzerrung mit Röhrenklang verwendet werden. Aktivieren Sie auch die Treiberschaltung für eine breite Gitarrenverzerrung. Der Speaker Emulation-Filter, der auch separat eingeschaltet werden kann, nimmt tiefe und hochfrequente Störungen auf und garantiert einen optimalen Grundton auch bei der Aufnahme direkt in den Computer oder bei der Überwachung durch ein Mischpult. Digitale IOs. Zwei ADAT optische IOs ermöglichen den Anschluss und das Einstecken von Effektgeräten, Mischpulten oder externen Wandlern. Natürlich sind diese 16 Kanäle gleichzeitig mit den analogen Kanälen verfügbar. Mit zwei zusätzlichen ADI-8 DS gibt es 26 analoge Ein - und Ausgänge, die noch bei 18 bei 96 kHz bleiben. Der koaxiale SPDIF IO arbeitet bis zu 192 kHz, so dass immer noch 10 analoge Ein - und Ausgänge mit der höchsten Abtastrate sowie zwei digitalen Ein - und Ausgängen vorhanden sind. Alle Ein - und Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden. Z. B. Kann der Instrumenteneingang entweder anstelle des Line-Eingangs auf der Rückseite oder zusammen mit diesem verwendet werden. Auch die TRS-Buchse und die XLR-Buchse der Mikrofoneingänge können gleichzeitig genutzt werden. Auf diese Weise können bis zu 35 Signalquellen an den Fireface 800 angeschlossen und auf 28 separaten Spuren aufgezeichnet werden. Dank des aus der Hammerfall DSP-Serie bekannten DSP-basierten TotalMix-Mischers können alle Ein - und Ausgänge frei gemischt, verteilt und verlegt werden. Bis zu 14 völlig unabhängige Stereo-Submixes sind möglich. Jeder der Mixer-Ausgangskanäle, also jeder einzelne Submix-Kanal, kann direkt ohne externe Kabelschleifen aufgezeichnet werden. Und noch mehr: TotalMix kann mit jedem Mackie Control kompatiblen Controller MIDI ferngesteuert werden. Alle Einstellungen, einschließlich TotalMix, werden beim Booten über den Flash-Speicher abgerufen. Nach allen gewünschten Einstellungen arbeitet das Gerät auch ohne Computer als Submischer, AD - und DA-Wandler, Kopfhörermixer, Formatwandler, Instrument oder Mikrofonvorverstärker, Monitoring-Mixer und vieles mehr. Das Fireface 800 ist mit SteadyClock (TM) ausgestattet. RMEs einzigartige Sync - und Clock-Technologie. Damit wird das Gerät zum Synchronisierungsreferenz für das gesamte Studio. SteadyClock erfrischt Taktsignale, entfernt Jitter und sorgt für eine ständige Pflege der optimalen Umwandlungsqualität und garantiert so eine sensationelle Klangqualität, völlig unabhängig von der Referenztaktqualität. SteadyClock ermöglicht es dem Fireface 800, die Samplefrequenz frei zu steuern. Der Einstellungsdialog enthält eine direkte Auswahl der am häufigsten verwendeten Sample-Raten für Video - und Audio-Welten. Zusätzlich können mit zwei Fadern die Abtastfrequenz frei und in Echtzeit im Bereich von -4 und -0,4 eingestellt werden. Über einen Steckplatz auf der Rückseite kann eine Time Code Option (TCO) zur Synchronisation auf LTC und Video hinzugefügt werden. Dank SteadyClock extrahiert die Fireface 800 nicht nur absolute Positionen, sondern auch eine sehr saubere, niedrige Jitter-Wordclock. Das Fireface 800 verfügt über einen zweiten Port für Hub-Funktionalität, zweisprachigen Modus für volle FireWire 400-Kompatibilität und einen zusätzlichen FireWire 400-Anschluss. Mehrere Fireface 800 können parallel und gleichzeitig an einem FireWire Port eingesetzt werden. Technische Daten Eingang AD: 8 x 14 TRS, 4 x XLR Mic, 4 x 14 TRS Line, alle Servo-symmetrisch. 1 x 14 TS unsymmetrisch Ausgang DA: 8 x 14 TRS, symmetrisch, DC-gekoppelter Signalweg. 1 x 14 TRS unsymmetrisch Eingang Digital: 2 x ADAT optisch oder SPDIF optisch, SPDIF koaxial (AESEBU kompatibel) Ausgang Digital: 2 x ADAT optisch oder SPDIF optisch, SPDIF koaxial (AESEBU kompatibel) MIDI: 1 x MIDI IO über 5pol Buchsen für 16 Kanäle niedriger Jitter Hi-Speed ​​MIDI Dynamikbereich AD: 109 dB RMS ungewichtet, 112 dBA THD AD: lt -110 dB (lt 0.00032) THDN AD: lt -104 dB (lt 0.00063) Übersprechen AD: gt 110 dB Dynamikbereich DA: 116 dB RMS ungewichtet, 119 dBA (unbeschaltet) THD DA: lt -103 dB (lt 0.0007) THDN DA: lt -100 dB (lt 0,001) Crosstalk DA: gt 110 dB InputOutput-Pegel für 0 dBFS Hi Gain: 19 dBu InputOutput-Pegel für 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu InputOutput-Pegel für 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV Abtastrate intern: 32, 44,1, 48, 64, 88,2 kHz, 96 kHz, 128, 176,4, 192 kHz Abtastrate extern : 28 kHz - 200 kHz Frequenzgang ADDA: -0,1 dB: 5 Hz - 21,5 kHz (sf 48 kHz) Frequenzgang ADDA: -0,5 dB: lt 5 Hz - 43,5 kHz (sf 96 kHz) Frequenzgang ADDA: -1 dB : LT 5 Hz - 70 kHz (sf 192 kHz) Treiberunterstützung Windows 2000 SP4, Windows XP, Vista (32 und 64 Bit), 78 (32 und 64 Bit): Vollständiger ASIO Multi-Client Betrieb von WDM, MME (nicht XP64 ), GSIF 2.0 und ASIO 2.0. WDM (DirectSound) mit Stereo und Mehrkanalunterstützung. Vollständiges Hot-Plugging. Bis zu 3 Einheiten betriebsbereit. Mac OS X (10.3 oder höher) PPC und Intel: Core Audio, Core MIDI. Vollständiges Hot-Plugging. Bis zu drei Einheiten betriebsbereit. Im Quad Speed-Modus (176.4 und 192 kHz) sind beide ADAT-IOs deaktiviert Firewire ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc. Optional Add-Ons Timecode-Optionsmodul mit weiteren Synchronisierungsoptionen. FireWire amp USB Serie mehr Informationen Fallstudie RME Fireface UFX Connectivity 30 Eingang 30 Ausgangskanäle 12 x Analog IO 4 x MicInstrument Preamp, digital gesteuert 1 x AESEBU IO 2 x ADAT IO (oder 1 x ADAT IO plus 1 x SPDIF IO optisch) 1 x Wordclock IO 2 x MIDI IO 1 x FireWire 400 1 X USB 2.0 TotalMix FX optional: Erweiterte Fernbedienung 60 Audiokanäle Digital gesteuerte High-End-Vorverstärker, Referenzklassenkonverter und voller 192 kHz Betrieb. Ultra-Low Latency Betrieb mit USB und FireWire, kombiniert mit der legendären RME Treiber Stabilität und Wartung. Inklusive aktiver Jitterunterdrückung, professionellem Referenzniveauunterstützung, fortschrittlicher eigenständiger Funktionalität, der einzigartigen DIGICheck-Mess - und Analyse-Toolbox von RME und - natürlich - nahezu identischer Bedienung und Funktionen auf Windows PC und Mac. DURec: Direkte USB-Aufnahme. Der UFX bietet ein spektakuläres Leistungsmerkmal: ein integrierter Digitalrekorder für alle Ein - und Ausgänge direkt auf USB-Speichergeräte - USB-Sticks oder Festplatten mit bis zu 2 TB Kapazität - über den vorderen USB-Port. Unabhängig von einem angeschlossenen PC oder Mac. Darüber hinaus: TotalMix FX. Der neue digitale High-End-Mixer und Signal-Router, angetrieben von zwei leistungsstarken DSPs mit integrierten EQ-, Dynamics - und ReverbEcho-Effekten bis zu 192 kHz und einer integrierten Überwachungssteuerung. Der ausgereifte Funktionsumfang wird durch außergewöhnliche Bedienbarkeit gesichert. Im Mittelpunkt steht ein helles, multifunktionales Farbdisplay mit voller Fronttafelmessung für alle 60 Kanäle mit Effektbus und vollständiger Steuerung aller wichtigen Funktionen - direkt von der Vorderseite des UFX. RMEs neues Fireface Flaggschiff ist eine hoch integrierte Pro-Audio-Lösung, ein vollwertiges Studio in einem 19 Gehäuse. Eine Schnittstelle, die für Benutzer gedacht ist, die keine Kompromisse bei Sound, Stabilität und extrem niedrigem Latenzzeitbetrieb machen möchten und die eine unübertroffene professionelle Funktionalität erwarten. Wieder einmal ein Meilenstein-Interface von RME, inklusive der Besten der Besten - und noch ein bisschen mehr. Ein - und Ausgänge Der UFX bietet 60 Audiokanäle: 30 Eingangs - und 30 Ausgangskanäle. Alle Ein - und Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden. Bis zu 12 analoge und 18 digitale Kanäle können auf 30 separaten Tracks aufgezeichnet werden. Ausgänge 1-8 (TRS - symmetrisch) Ausgang 1-2 - Hauptausgang (XLR - symmetrisch) Ausgang 3-8 (TRS - symmetrisch) Eingänge: 9-12 (XLRTRS Combo - symmetrisch ) Ausgänge: 910, 1112 - Telefone (TRS - Stereo) Analog IO Der UFX verfügt über 12 analoge E / A-Anschlüsse: 12 Eingänge. 8 symmetrische TRS auf der Rückseite und 4 XLR-Eingänge mit Mikrofonvorverstärkern auf der Vorderseite. 12 Ausgänge. Auf der Rückseite: 6 symmetrische TRS und 2 symmetrische XLR - ideal für den direkten Anschluss der Hauptstudio-Monitore. Auf der Vorderseite: Zwei zusätzliche TRS-Stereo-Telefone-Ausgänge mit hohen Lautstärken auch mit Hi-Impedanz-Kopfhörern (Wiedergabekanäle 910 und 1112). Tonqualität . Wenn es um Klangqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis geht, spielt RME in seiner eigenen Liga. Das Fireface UFX ist da keine Ausnahme. Wie jedes andere RME-Produkt kombiniert es hervorragende analoge Schaltungsdesign mit hochwertigen ADDA-Wandlerchips. Daher sorgen alle symmetrischen TRS-Amp-XLR-IOs und beide Phones-Ausgänge für hervorragende Rausch - und Verzerrungswerte. Im besten RME Tradition und Produkt-Philosophie Konverter und Vorverstärker dont produzieren Sound, sie nicht hinzufügen oder entfernen nichts aus dem Signalquelle, nur erfassen, wie es ist. Ausgestattet mit den neuesten AD - und DA-Wandlerchips arbeiten alle IOs bis zu 192 kHz und erreichen beim Abspielen bis zu 118 dBA Dynamik - auch bei beiden Kopfhörerausgängen. Ihre Hochleistungs-Technologie liefert hohe Lautstärke unabhängig davon, ob hohe oder niedrige Impedanz-Telefone verwendet werden. Die symmetrischen Analogeingänge basieren auf dem RME-Low-Latency-Wandler-Design vom High-End-Wandler ADI-8 QS. Der DA-Abschnitt basiert auf RMEs der M-Serie. Beide Ausführungen garantieren exzellente SN - und THD-Spezifikationen über einen weiten Analogpegelbereich. RMEs überlegener SteadyClock vervollständigt durch die effiziente Jitterreduzierung die ADDA-Umwandlung, auch wenn sie auf eine externe digitale Quelle getaktet wird. Jeder Eingang und jeder Ausgang ist individuell auf die üblichen professionellen Studio-Stufen umschaltbar: -10 dBV, 4 dBu, HiGain (entspricht 2 dBV, 13 dBu und 19 dBu für digitale Vollskala) - direkt am Gerät oder über TotalMix. Die symmetrischen XLR-Ausgänge bieten sogar einen Pegel von bis zu 24 dBu. Alle Ausgänge können für ASIO Direct Monitoring Zwecke verwendet werden. Mikrofoneingänge Vorverstärker mit RMEs Advanced Parallel Conversion Technologie Vorverstärker. Der UFX verfügt über vier Hochtransparenz-Vorverstärker, die von vier Stereo-Wandlern mit RMEs neuer Parallel-Wandler-Technologie unterstützt werden. Mikrofon - und Instrumentenvorverstärker des UFX nutzen die Kerntechnologie von RMEs Micstasy - ein High-End-Vorverstärker für höchste Klanganforderungen und kritische Anwendungen wie die professionelle Aufnahme klassischer Konzerte. Das vollsymmetrische Vorverstärkerdesign besticht durch extrem niedrige Verzerrungen, hervorragende Signal-Rausch-Verhältnis und einen perfekten linearen Frequenzgang. Eine Premium-Lösung für die Übertragung und Verstärkung jeglicher Audioeingänge, die wirklich unverändert sind, egal ob es sich um High-Level-Bühnen - oder typische Studio-Signale, niederpegelige und hochohmige Instrumente oder dynamische Kondensator - und Bändchenmikrofone handelt. Die digital gesteuerte Verstärkung von bis zu 65 dB, einstellbar in Schritten von 1 dB über einen Bereich von 55 dB, wird individuell für jeden Vorverstärker durch die displaygestützten Bedienelemente an der Vorderseite des UFX eingestellt. Alle Pegeleinstellungen sind 100 reproduzierbar und können auch bequem in der TotalMix Software auf dem Hostrechner oder über eine MIDI-Fernbedienung eingestellt werden. Die vier Eingänge auf der Vorderseite verwenden symmetrische XLRTRS-Combo-Buchsen und arbeiten wahlweise als Hi-Z-Eingänge. Schließen Sie direkt bis zu vier Gitarren oder andere Instrumente - keine andere Hardware erforderlich. Jeder Kanal kann einzeln auf 48V Phantomspeisung oder Instrumentenebene geschaltet werden. LEDs für Signal, Clip, TRS-Betrieb und aktivierte Phantomspeisung geben einen vollständigen Überblick über den Gerätezustand. Erweiterte parallele Konvertierung. Die vier UFX-Vorverstärker speisen nicht nur vier, sondern acht A / D-Wandler. Jeder Mikrofonkanal nutzt eine doppelte, parallele AD-Wandlung auf zwei AD-Wandlern gleichzeitig, um außergewöhnliche Signal-Rausch-Werte und eine Leistung zu erzielen, die bei einem klassischen Wandlerkonzept nicht zur Verfügung steht. Die UFX folgt der RME-Tradition der Bereitstellung von flexiblen und erweiterbaren Audiosystemen. Das Hinzufügen zusätzlicher Vorverstärker oder mehr Analogeingänge erfolgt einfach über die dualen ADAT Opto IOs auf der Rückseite. Digitale IO, Word Clock Verstärker MIDI AESEBU. Der UFX bietet einen professionellen AESEBU IO, der bis zu 192 kHz arbeitet. ADAT. Zwei 8-Kanal ADAT-IOs erweitern den UFX um 16 Kanäle gleichzeitig mit den analogen Kanälen. Sie können zum Anschluss von zwei 8-Kanal ADDA-Wandlern, Mischpulten oder zum Einfügen von Effektgeräten verwendet werden. Beide IOs unterstützen Abtastraten mit bis zu 192 kHz (SMUX4). Mit zwei externen Wandlern wie dem ADI-8 QS liefert das UFX 28 analoge Ein - und Ausgänge, 20 mit einer Abtastrate von 96 kHz und noch 16 bei 192 kHz. SPDIF. Der zweite ADAT IO kann als optischer SPDIF IO verwendet werden, wodurch die UFX-Verbindungen noch flexibler werden. Word Clock Verstärker MIDI. Ein Wordclock-Eingang und - Ausgang (BNC) mit schaltbarer Terminierung und zwei MIDI-IOs vervollständigen die IO-Liste und verwandeln das Fireface UFX in ein professionelles Audiosystem mit universeller Benutzerfreundlichkeit. DURec8482 - Direkte USB-Aufnahme Das Fireface UFX bietet eine spektakuläre Funktion: ein integrierter Digitalrekorder für alle Ein - und Ausgänge direkt über USB-USB-Schnittstelle an USB-Speichergeräte. Die UFX-Aufzeichnungen auf USB-Sticks oder Festplatten mit bis zu 2 TB Kapazität. Die Aufzeichnungsfunktionalität wird durch den internen DSP bereitgestellt und ist daher unabhängig von einem angeschlossenen Windows - oder Mac-Computer. Die Direct USB Recording konvertiert das Fireface UFX nicht nur zu einem eigenständigen Feldrekorder, sondern auch zu einem leistungsfähigen Mehrkanal-Live-Player für frühere Aufnahmen, z. G. Für virtuelle Soundchecks. Live-Konzerte, Bandproben oder spontane Jam-Sessions lassen sich direkt vom Medium aufnehmen und abspielen - sogar komplett eigenständig ohne Computer oder Software. Alle 60 Ein - und Ausgangskanäle können einzeln für Aufnahme und Wiedergabe gewählt werden. Das Fireface UFX zeichnet die reinen Eingangssignale sowie die effektiv verarbeiteten Mischerausgänge in beliebiger Kombination auf - bis zu 192 kHz. Die aufzuzeichnenden Kanäle können direkt am Gerät oder bequem in TotalMix FX ausgewählt werden. Die Wiedergabe unterstützt bis zu 30 Kanäle, entweder in die UFX-Ausgänge oder in die TotalMix FX-Eingänge, wodurch eine Nachbearbeitung der Audiodaten mit EQ, Dynamics und EchoReverb ermöglicht wird. Das UFX schreibt Standard-Mehrkanal-WAV-Dateien auf den USB-Speicher. Trotz der Tatsache, dass nahezu alle gängigen Audioprogramme (zB Pro Tools, Nuendo, Cubase, Sonar, Samplitude) diese Dateien direkt in ihre Projekte laden können, bietet RME ein kostenloses Konvertierungstool für Windows und Mac - den Multichannel WAV File Batch Prozessor Die in einzelne WAV-Dateien aufgeteilt werden. Der UFX USB Recorder kann direkt am Gerät über das hochauflösende Display bedient werden. Zusätzlich wird der Recorder in der TotalMix FX Software-Benutzeroberfläche auf Mac und Windows PC gefunden. Von der Mixer-Software aus können alle Recorder-Einstellungen und Zustandsanzeigen übersichtlich dargestellt, Dateien ausgewählt und Kanäle mit einfachen Mausklicks für die Aufnahme - und Wiedergabefunktion ausgewählt werden. Die gesamte Konfiguration und Einrichtung kann dann in einer Workspace-Datei gespeichert werden. TotalMix FX FeaturesDifferenzen zum klassischen TotalMix: Neues Design und verbesserte Bedienbarkeit Verbesserter Control Room Bereich für die Hauptausgabe (Studio Monitore) und Telefone. Cue für schnelles Abhören anderer Ausgänge. Getrenntes Monitorfeld. Vier Stumm-, Solo - und Fader-Gruppen. Umschaltbare Mono - und Stereokanal-Ansicht Neue Kanaloptionen: Stereo-Breite, MS-Verarbeitung, Phase LR Trimmmodus: Stellt die Lautstärke für alle gerouteten Signale eines Kanals ein. Diese Option erlaubt es, die Lautstärke aller Sends eines Kanals gleichzeitig zu ändern, was einer Hardwares-Trimmfunktion entspricht. Unlimited Rückgängig und Wiederherstellen von FX Sends und Returns: Ein sendender Bus für jeden Inputplayback-Kanal mit ReverbEcho Erweiterbare Kanalansicht für Kanaleinstellungen, EQ - und Dynamics-Setup Slim-Kanal-Modus für ausgewählte oder alle Kanäle, um Platz zu sparen oder eine Meterbrückenansicht anzuzeigen 2-Row Modus: reduziert die Höhe des Mixers auf zwei Zeilen für kleinere Displays Erweitertes Matrix-Fenster mit Monostereo-Modus, UndoRedo, Anzeige von Phase und Mute Der DSP-basierte TotalMix-Mixer ermöglicht ein völlig unabhängiges Routing und Mischen aller 30 Eingabe - und Wiedergabekanäle auf alle 30 Physikalische Ausgänge. Bis zu 15 völlig unabhängige Stereo-Submixes sowie ein umfangreiches Control Room-Segment bieten unübertroffene Monitoring-Fähigkeiten und unübertroffene Routing-Flexibilität. Und es gibt noch mehr: Die nächste Generation von TotalMix liefert Hardware-Mischrouting mit vielen neuen Features und einer stark verbesserten Benutzerfreundlichkeit. Für eine nahtlose Integration der neuen Features wurde TotalMix FX von Grund auf neu geschrieben. Jeder Eingangs - und Ausgangskanal wird mit einem Luxus-Feature-Set geliefert, vergleichbar mit einer digitalen Großkonsole. Die Effekte pro Kanal beinhalten 3-Band parametrische EQ, einstellbare Low Cut, Auto Level, Compressor, Expander, MS Processing und Phasenumkehr. Die Reverb - und Echoeffekteinheit ist für alle Kanäle über einen Stereo-Sende - und Rückführbus verfügbar. Der UFX übertrifft die Konkurrenz, indem er all diese Effekte auch bei einem Betrieb von 192 kHz bietet. Zwei DSPs sorgen für eine beeindruckende Leistung auch in extremen Anwendungen. Wie üblich mit RME ist TotalMix mit allen Kanälen (90) bei allen Abtastraten verfügbar, völlig unbegrenzt. Der zweite DSP berechnet nur die Effekte, hat also genügend Ressourcen. Zum Beispiel können bei 48 kHz 60 EQs, 34 Low Cuts und Echo aktiviert werden. Mit aktiviertem Reverb und Echo stehen noch 46 EQs und 32 Low Cuts zur Verfügung. Der FX-DSP verwendet eine automatische Überlastüberwachung. Sobald keine Wirkung mehr hinzugefügt werden kann, signalisiert die TotalMix-Oberfläche diesen Zustand eindeutig. Beim Wechsel auf höhere Abtastraten deaktiviert das UFX automatisch alle Effekte, die die DSP-Leistung übersteigen - der DSP wird niemals überlastet. Dies verhindert auch, dass der Benutzer zerstörte Lautsprecher hat. Der komplette Effekt-Bereich fügt der Aufzeichnungskette nicht nur viel Flexibilität hinzu, sondern macht Latenz-belastete Software überflüssig. TotalMix kann leicht jeden externen Mixer ersetzen, z. B. Um verschiedene Latenz-freie Monitoring-Mixes mit EQ und Reverb für die Hauptstudio-Monitore und den Kopfhörer der Sänger im Aufnahmeraum zu schaffen. Darüber hinaus berechnet die DSP-Hardware RMS - und Peak-Pegel für alle 90 Level Meter, so dass es keine CPU-Last auf dem Host gibt. Die Hauptfunktionen von TotalMix können über MIDI mit jedem Mackie Control kompatiblen Controller ferngesteuert werden. Monitor-Controller Der UFX ist nicht nur ein perfekter Desktop-Controller, sondern ein Monitor-Switcher und Source-Selector mit integrierter Talkback-Funktion für moderne Mix-In-the-Box-Studios. Da der UFX den meist extern hinzugefügten Monitorcontroller einschließt, erhält er auch den Originalton, da sein Hardware-Ausgang direkt mit den Studiomonitoren verbunden ist. Füllstandskontrolle. Der große Drehgeber an der Vorderseite des UFX hält die drei dedizierten Stereo-Monitorausgänge Main Out, Phones 1 und Phones genau fest. 2. Drehen Sie den Lautstärkeregler und das Display zeigt den aktuellen Verstärkungswert in großen Zahlen an. Die kleinen Encodertasten ermöglichen den direkten Zugriff auf Pan und Reverb für den gewählten Ausgang. Durch Drücken des Lautstärkereglers wird zwischen den Ausgängen umgeschaltet. Monitorverwaltung. Die oben genannten Verstärkungseinstellungen am Gerät arbeiten Hand in Hand mit dem Kontrollraum von TotalMix FX. Jedem physikalischen Ausgang können die drei direkt ansteuerbaren Monitorausgänge zugewiesen werden. Z. B. Einfach den AESEBU-Ausgang als Main Out oder als Phones Out zuweisen - jeder Ausgang kann verwendet werden. Die Funktionen Talkback, Listenback, Mono und Dim funktionieren automatisch für die zugewiesenen Ausgänge in der erwarteten Weise. Komfort von seiner besten Seite. Hardware Fernbedienung. Der UFX bietet einen Anschluss für die optionale RME Advanced Remote Control. Mit Bedienelementen für Volume, Recall und 7 frei programmierbare Tasten. USB-Verstärker FireWire Mit der Veröffentlichung des Fireface 800 im Jahr 2004 rührte RME den FireWire Audio-Markt auf, setzte die Benchmarks und stellte eine überlegene Lösung mit einem einzigartigen Feature-Set zur Verfügung. Es ist keine Überraschung viele Kunden und Tester respektieren RME als Referenz und Technologieführer für FireWire Audio-Interfaces. Im Jahr 2009 veröffentlichte RME die Fireface UC, eine USB-Lösung, die wieder eine außergewöhnliche Leistung bereits zuvor nicht von USB-Audio-Schnittstellen, wieder einmal zum Technologieführer. Das Geheimnis des Erfolges: RME ist der einzige Hersteller, der nicht eine externe USB - oder FireWire-Audiotechnologie einsetzt, sondern einen eigenen, selbst entwickelten Hammerfall Audio Core mit hervorragender Leistung und kompromisslosen Pro-Audio-Funktionen. Das Fireface UFX verbindet nun USB und FireWire, Made by RME, innerhalb einer Schnittstelle. USB 2.0. Das Fireface UFX wurde kompromisslos für höchste Performance unter Windows und Mac OS optimiert. Für jedes Betriebssystem wird eine spezielle kundenspezifische Firmware verwendet. Wie andere RME USB 2.0-Schnittstellen bietet das UFX auch bei mehreren Kanälen revolutionäre, extrem niedrige Latenzzeiten. Das Fireface UFX ist kompatibel zu USB 3-Chipsätzen. FireWire. Der komplett überarbeitete FireWire-Kern bietet dem UFX die gleiche außergewöhnliche Kompatibilität und Performance wie die RMEs USB-Lösung. Zum ersten Mal hat der UFX überhaupt keinen FireWire-Chip - er ist vollständig programmiert in das FPGA unter direkter Steuerung der RME-Masterminds und wird durch ein einfaches Firmware-Update aktualisiert - falls erforderlich. Diese neue Technologie ist sogar kompatibel mit Ageres infamous rev. 6 Chip - das sagt alles. Anzeige. Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Usability-Erlebnis für das riesige Feature-Set integriert RME ein hochauflösendes Farbdisplay in die Frontplatte. In Kombination mit drei Drehgebern lassen sich alle wichtigen Funktionen des UFX direkt am UFX manuell steuern. TotalMix, angeschlossener PC oder Mac, wird an die Schnittstellensteuerung synchronisiert und folgt automatisch allen Änderungen. Intelligente Steuerung. Die vier Tasten. Die beiden Encoder 1 und 2. Das hochauflösende und übersichtliche Farbdisplay und eine durchdachte Menüstruktur ermöglichen es dem Anwender, alle Geräteeinstellungen auch ohne Computer schnell zu ändern und zu konfigurieren. Hilfehinweise und klare Markierungen im Display führen den Benutzer durch alle Funktionen. Zusätzliche Funktionen SteadyClock. Die einzigartige Jitterunterdrückungstechnologie von RME garantiert eine perfekte Klangqualität, wodurch das Gerät völlig unabhängig von der Qualität der externen Taktsignale wird. Durch die hocheffiziente Jitterreduzierung arbeiten die UFX-Wandler unabhängig von der Qualität des externen Taktsignals, so als ob sie immer mit interner Uhr arbeiten - das garantiert eine unberührte Klangqualität SteadyClock erlaubt dem Fireface UFX die Abtastfrequenz frei zu steuern allein. Der Einstellungsdialog enthält eine direkte Auswahl der am häufigsten verwendeten Sample-Raten der Video - und Audio-Welten. ICC. Intelligent Clock Control zeigt nicht nur jeden Taktstatus an, sondern behält auch die letzte gültige Eingangsabtastrate bei Ausfall der externen Quelle. Weitere namhafte RME-Technologien wie SyncCheck bieten eine schnelle Erkennung von Taktproblemen. DIGICheck. Das UFX kommt mit RMEs einzigartiger Software-Toolbox zum Messen, Testen, Messen und Analysieren digitaler Audio-Streams. Es bietet einen Multi-Track-Recorder, berechnet die Pegelmesser Peak und RMS in Hardware und ist in der Lage zu analysieren und anzuzeigen Wiedergabe-Daten aus einer beliebigen Software, egal welches Format die Software verwendet. Energieversorgung . Die speziell entwickelte, interne Hochleistungs-Schaltnetzteilversorgung ermöglicht die UFX im Bereich von 100 V bis 240 V AC und kann somit weltweit betrieben werden. Es ist kurzschlussfest, verfügt über einen integrierten Netzfilter, ist voll reguliert gegen Spannungsschwankungen und unterdrückt Netzstörungen. Stand Alone Betrieb mit Setup Recall. Mit den drei Drehgebern und dem übersichtlichen Farbdisplay lässt sich das Fireface UFX komplett am Gerät konfigurieren und einrichten. Zusätzlich ermöglicht der interne Speicher die permanente Speicherung von sechs verschiedenen Zuständen des Gerätes. Daher ist die Fireface UFX in der Lage, vollständig stand-alone, ohne angeschlossenen Computer zu betreiben. Im Stand-Alone-Betrieb kann er durch das einfache Klicken auf eine Schaltfläche in völlig verschiedene Geräte umwandeln. In diesem Modus kann auch TotalMix FX über MIDI gesteuert werden. Zu den Anwendungsbeispielen gehören: 12-Kanal ADDA-Wandler, 4-Kanal-Mic-Vorverstärker, Monitor-Mixer, digitaler Formatwandler, analogdigitale Routing-Matrix. - Windows 7 Vista XP SP2 (32 amp 64 bit) - Apple Mac OS X 10.5 Intel oder höher (Core Audio) Windows und Mac OS X-Treiber sind völlig identisch in Bezug auf Funktionen und Funktionalität. Einige Funktionen von DIGICheck sind in der Mac-Version noch nicht verfügbar. Technische Daten AD, Line In 1-8, hinten Signal Rauschabstand (SNR): 110 dB RMS ungewichtet, 113 dBA Frequenzgang 44.1 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 21.5 kHz Frequenzgang 96 kHz, -0.5 dB: 5 Hz - 45,5 kHz Frequenzgang 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 66,5 kHz THD: lt -110 dB, lt 0,00032 THDN: lt -104 dB, lt 0,00063 Kanaltrennung: gt 110 dB Eingang: 6,3 mm TRS-Buchse elektronisch Symmetrisch Eingangsempfindlichkeit schaltbar auf Lo Gain, 4 dBu, -10 dBV Eingangspegel für 0 dBFS Lo Gain: 19 dBu Eingangspegel für 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Eingangspegel für 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV Mikrofon In 9-12 , Eingang: XLR, elektronisch symmetriert Signal-Rausch-Verhältnis (SNR): 112 dB RMS ungewichtet, 115 dBA Verstärkungsbereich: 65 dB Maximaler Eingangspegel, Verstärkung 0 dB: 12 ​​dBu Instrument In 9-12, vorne Unsymmetrisch Signal / Rauschabstand (SNR): 112 dB RMS ungewichtet, 115 dBA Verstärkungsbereich: 55 dB DA, Line Out 3-8, hinten Dynamikbereich (DR): 115 dB RMS ungewichtet, 118 dBA Frequenzgang 44,1 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 22 kHz Frequenzgang 96 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 45 kHz Frequenzgang 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 80 kHz THD: - 104 dB, lt 0,00063 THDN: -100 dB, lt 0,001 Kanaltrennung: gt 110 dB Ausgang: 6,3 mm TRS-Buchse, symmetrisch Ausgangsimpedanz: 75 Ohm Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Ausgangspegel bei 0 DBFS Hi-Gain: 19 dBu Ausgangspegel bei 0 dBFS 4 dBu: 13 dBu Ausgangspegel bei 0 dBFS -10 dBV: 2 dBV DA - Stereo Monitorausgang XLR (1-2) Als DA, jedoch: Ausgang: XLR, symmetrisch Ausgangspegel Schaltbar 24 dBu, Hi Gain, 4 dBu, -10 dBV Ausgangspegel bei 0 dBFS 24 dBu: 24 dBu DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (9-12) Als DA, aber: Ausgang: 6,3 mm Stereo Klinkenstecker, unsymmetrisch Maximaler Ausgang level at 0 dBFS, High: 17 dBu Maximum output level at 0 dBFS, Low: 2 dBV Output impedance: 30 Ohm XLR, transformer-balanced, galvanically isolated, according to AES3-1992 ADAT Optical 4 x TOSLINK, format according to Alesis specification Standard: 2 x 8 channels 24 bit, up to 48 kHz Double Speed (SMUX): 2 x 4 channels 24 bit 96 kHz Quad Speed (SMUX4): 2 x 2 channels 24 bit 192 kHz With Windows USB connection the ADAT channels 34 are not available at 176.4 and 192 kHz. Word Clock BNC, switch for internal termination 75 Ohm System Requirements Optional Add-Ons


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